Pegelturm Partner

TuS Weinähr 1916 e.V.

Sportverein im Rhein-Lahn Kreis

Der Turn- und Sportverein Weinähr 1916 e.V. ist ein kleiner Sportverein am unteren Ende des Gelbachtals.

Mit seinen knapp 120 Mitgliedern, bestehend aus aktiven Sportlern wie auch Familien und Kindern, zählt der TuS zu den kleinerer Vereinen im Rhein-Lahn Kreis.

Schnapsbrennerei Obsthof Birkenbeil

Haus der prämierten Edelbrände

Wir, Frank „Manna“ Nickenig und Bärbel „Bäb“ Birkenbeil, freuen uns, die Familientradition „Obstbau om Engelsbesch“ fortsetzen zu können. Unser Betrieb liegt am Ortsrand von Heimbach-Weis unweit des Neuwieder Zoos. Hier bauen wir in vierter Generation Süßkirschen, Sauerkirschen, Zwetschen, Mirabellen, Birnen und Äpfel an.

Seit dem Frühjahr 2016 ist unser Betrieb um eine echte Attraktion reicher und Manna konnte seinen Jugendtraum verwirklichen: eine eigene Schnapsbrennerei. Die Idee, Teile der Obsternte zu Destillaten zu veredeln, spukte schon lange in seinem Kopf herum. Nach intensiver Planung sowie allerlei Umbauarbeiten im Hofladen war es am 03.03.2016 endlich soweit. Der Brennkessel, ein für unsere Belange maßgefertigtes „Kunstwerk“ der Fa. Müller GmbH Brennereianlagen aus Oberkirch, ging in Betrieb.

Stadt Neuwied

Eine Stadt zum verlieben!

Neuwied neu entdecken
Unsere Tourist-Information zeigt Ihnen die Deichstadt aus verschiedenen Blickwinkeln und ermöglicht auch Einblicke in die Neuwieder Geschichte, die sogar den Einheimischen meist nicht bekannt sind. Ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder auf dem Wasser: mit uns werden Sie Neuwied neu entdecken.

Sturm Weingut

Am "Rheinkilometer 614"

– in den Steillagen von Leutesdorf am Mittelrhein – finden Sie das Weingut Sturm. In den ersten Jahren nach dem Start 2011 ein Geheimtipp, haben wir inzwischen unseren Platz hier am nördlichen Mittelrhein erobert.

Davon künden zahlreiche Bewertungen unseres aktuellen Sortiments. »Martin Sturm gehört zu den Quereinsteigern, die das Potenzial der Weinberge am Mittelrhein erkannt haben – und überzeugt sind, diesen Schatz heben zu können«, heißt es im aktuellen Falstaff-Weinguide Deutschland 2022.

Conbay

Agentur für Social Recruiting Projekte

Unser Aufgabengebiet umfasst das Rekrutieren von Fachkräften über die Sozialen Medien mit unserer digitalen Bewerber-Strategie. Weitere Aufgabengebiete sind unter anderem Markenaufbau, Webdesign, Online Marketing und Onlineshop Entwicklung.

Gini Productions

Regionale Unterstützung

Durch regionale Partnerschaften wollen wir für die jeweilige Region und dem Partner ein Produkt für beide Parteien bieten. Für eine neue regionale Marke mit dem Heimatgefühl im Vordergrund.

Wir sind sehr glücklich darüber Wäller Helfen® als unseren Spenden Partner aus dem Westerwald zu ernennen. Der 2021 neu gegründete Verein, hat es sich zur Aufgabe gemacht, gerade in der schwierigen Zeit Menschen in der Region Unterstützung zu bieten.

Stephans

Chili-Schmiede

Wie alles begann und wer ich bin: Die Idee zur Chilizucht kam von einem Bekannten, der mich mit seinen Erzählungen und einer Hand voll frischer Chilis zu dem Thema infizierte. Er erklärte mir die Welt der Chilischoten und konnte mich damit so begeistern, dass ich mich dazu entschloss 2017 meine eigenen Chilis zu züchten. Mit der entsprechenden Lektüre in der Hand machte ich mich ans Werk und so begann alles im Februar 2017. 

Kunstwerkgin

DER GIN FÜR GENIESSER

Gin Tonic war für mich einfach nur ein leckeres Getränk. Bis ich 2016 zusammen mit meiner Frau ein Gin Seminar in Österreich besuchte. Schon der Vortrag über die Geschichte vom Gin und die Anforderungen der verschiedenen Herstellungsmöglichkeiten faszinierten mich sehr und nachdem wir an kleinen Tischdistillen auch selber brennen durften war mein Interesse geweckt.

Vanillekiste

Echte Bourbon-Vanille.

Durch eine Kooperation mit unserem Partner Eden Reforestation Projects stellen wir sicher, dass Du pro gekauftem Produkt das Anpflanzen eines Setzlings auf Madagaskar möglich machst!

Viviane Huras

Fotografin

Zwischen Reportagen erlebter Wirklichkeit, porträtierten Persönlichkeiten und zelebrierten Momenten, begeistere ich mich für all die Dinge und Emotionen, die es Wert sind, festgehalten zu werden.

Heimatküche - Rotenhain

ehrlich. regional.

Gude, Servus, Moin und Hallo in der neuen heimatküche. Rotenhain.

Unser Restaurant ist ein Ort für regionale, nachhaltige und transparente Küche. Die Produkte, deren Erzeuger und die Wertschätzung, stehen für uns an oberster Stelle. Wir kochen “Vom Einfachen das Beste”, ohne viel Schnick Schnack – Ehrlich & Bodenständig.

Lena's Boutique

Neuwied